Weihnachtsgruß 2022

das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende zu und wir sind mitten in der Adventszeit angelangt.

Glücklicherweise hat sich dieses Jahr die Corona Situation deutlich entspannt und wir konnten endlich wieder regulär unsere Proben durchführen und sogar einige Auftritte und Feste wie zuletzt das Herbstfest oder auch das sehr schöne und erfolgreiche Markplatzfest Ende Juli durchführen. Dabei wurde selbstverständlich immer die jeweilig geltenden Corona Vorschriften beachtet.

Wir haben uns dieses Jahr auf die Beschaffung von neuen Uniformen fokussiert, die wir 2023 zu unserem 50-jährigen Jubiläum erstmals beim Concerto am 18. März mit Stolz präsentieren werden.

Für die Bläserkids-Ausbildung haben wir ein gemeinsames Projekt mit dem Musikverein Kuppingen gestartet. Hier proben und musizieren die Bläserkids beider Vereine gemeinsam in Kuppingen. Die jeweilige Ausbildung findet aber nach wie vor im Verein und in Nufringen statt. Dies ermöglicht beiden Vereinen ein kleines Orchester zusammenzustellen bei dem die Kinder auch das schöne Gefühl des gemeinsamen Musizierens erfahren.

Wir blicken sehr zuversichtlich in das neue Jahr, ist es doch unser Jubiläumsjahr. 50 Jahre Musikverein Nufringen sind eine Zeit mit vielen Erinnerungen und dem Wissen einen
wirklich tollen Beitrag in und für Nufringen zu leisten.

Dass der Musikbetrieb und die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen überhaupt möglich sind, dafür sorgen u.a. auch eure Mitgliedsbeiträge und immer mal wieder Spenden, über die wir uns sehr freuen und hoffen, dass noch die eine oder andere Spende bei uns eingeht.

In wenigen Tagen werden wir das Weihnachtsfest feiern. Wie auch 2021 wird dieses Weihnachtsfest nach wie vor unter den besonderen Eindrücken des Angriffskrieges gegen die Ukraine verlaufen sowie die damit verbundenen Einschränkungen und Unsicherheiten. Aber wir alle sollten uns bewusst eine kleine Auszeit von der aktuell herausfordernden Situation nehmen und aus der Ruhe Hoffnung schöpfen! Hoffnung gibt uns Kraft und die nötige Zuversicht, dass wir gemeinsam durch die kritische Zeit gehen können.

Von ganzem Herzen wünschen alle Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Nufringen e.V. sowie die gesamte Vorstandschaft Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches, glückliches und gesegnetes Weihnachtsfest, in dem eben möglichen Rahmen.

Alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Hoffnung für das neue Jahr!

Ihr Musikverein Nufringen