Rückblick auf ein gemütliches Herbstfest der Blasmusik

(c) Anita Menger

Der Sommer ist vergangen,
der Herbst hat angefangen,
Frau Sonne bleibt sein Gast.
Sie ist dem Herbst verbunden
und schenkt ihm goldne Stunden,
verweilend - ohne Hast.

Will sie auch nicht mehr prahlen,
so schickt sie dennoch Strahlen,
nur milder als bisher.
Der Wind singt seine Weise,
nach Abschied klingt es leise,
doch auch nach Wiederkehr.

Und ebenfalls „als Wiederkehr“ bzw. bereits traditionell wurde am vergangenen Sonntag die Schwabenlandhalle zu einer wetterunabhängigen und gemütlichen „Begegnungsstätte“ umfunktioniert. In der herbstlich geschmückten Halle gab es neben gut bürgerlichen Speißen auch den ganzen Tag Blasmusik vom Feinsten.

Die Bläserkids 2014 und 2015, das Schülerorchester Nufringen, der Musikverein Dettingen, das Jugendorchester Lossburg sowie das Jugendorchester Nufringen unterhielten die zahlreichen Gäste mit traditioneller Blasmusik und mit sonstigen beschwingten Weisen.

files/mvn/content/images/Herbstfest 2015/P1100082.JPG

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Organisation des Herbstfestes schon seit vielen Jahren die Treue halten und uns bei der Durchführung des Festes, sowie bei den Auf- und Abbauarbeiten auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.

Ebenfalls bedanken wir uns bei den Dirigenten/innen für die gute Vorbereitung, sowie all den fleißigen Kuchenbäcker/innen für ihre wunderbaren Kuchen und Torten und natürlich bei all‘ den Musikerinnen und Musikern für die gute Unterhaltung.

files/mvn/content/images/Herbstfest 2015/P1100106.JPG

files/mvn/content/images/Herbstfest 2015/P1100111.JPG