Rückblick auf ein schönes und gut besuchtes Herbstfest 2019

Traditionell fand am Sonntag, 20.10.2019 das Herbstfest des Musikvereins Nufringen e.V. in der Nufringer Wiesengrundhalle statt. Wie immer stand dieser Tag ganz im Zeichen der Blasmusik. Viele Nufringer Bürger nahmen zu dem kostenlosen Unterhaltungsprogramm das ansprechende Speisen-Angebotes dankbar an und ließen die heimische Küche kalt. Dementsprechend war die Halle über die Mittagszeit und auch am Nachmittag sehr gut besucht, was die Kapellen natürlich zur Höchstform anspornte. Den musikalischen Auftakt machten die Bläserkids 2018 unter der Leitung von Hikari Sohma bevor es dann mit dem Nufringer Schülerorchester unter der Stabsführung von Manuela Maly weiterging. Danach folgte die „Siebenbürger Blaskapelle aus Böblingen“ deren Anliegen es ist, an das kulturelle Erbe der Siebenbürger zu erinnern und das Brauchtum zu bewahren. Dementsprechend war auch die Literaturauswahl am Nufringer Herbstfest traditionell, was zum Ambiente seht gut gepasst hat.  Das Nufringer Jugendorchester, welches ebenfalls von Manuela Maly geleitet wird, rundete den schönen Herbstfesttag gelungen ab.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Organisation des Herbstfestes schon seit vielen Jahren die Treue halten und uns bei der Durchführung des Festes, sowie bei den Auf- und Abbauarbeiten auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.
 
Ebenfalls bedanken wir uns bei den Dirigenten/innen für die gute Vorbereitung, sowie all den fleißigen Kuchenbäcker/innen für ihre wunderbaren Kuchen und Torten und natürlich bei all‘ den Musikerinnen und Musikern für die gute Unterhaltung.

Zurück