Note „hervorragend“ für die Jungmusiker

Der Musikverein Nufringen ist in diesem Jahr ins Schwabenalter gekommen. Er feiert seinen 40. Vereinsgeburtstag. Aus diesem Anlass hatte sich der Verein um die Austragung des 50. Jugendwertungsspieles der Bläserjugend des Blasmusikverbandes Kreisverband Böblingen beworben und den Zuschlag dafür erhalten. Da war es natürlich selbstverständlich, dass auch der Nufringer Musiker-Nachwuchs sich der Jury stellte und bei ihrem ersten Wertungsspiel unter der Leitung von Miriam Tressel gleich mit der Bestnote „hervorragend“ bewertet wurde.

Der Jubel in der Wiesengrundhalle war nach der Bekanntgabe des Ergebnisses stürmisch. Die Vereinsverantwortlichen um den Vorstandssprecher Roland Supper und den Vorstand Musik Bernd Marquardt strahlten mit den Jugendlichen und der Dirigentin um die Wette, als die Wertung bekannt gegeben wurde. Als einziges Gesamt-Orchester gelang es den NufringerJugmusikern dieses hervorragende Ergebnis zu erspielen. Miriam Tressel hatte für die 45 Mädchen und Jungen die Stücke „Klokkenfest“ von Henk vanLijnschooten und die „Heartland-Overture“ von William ausgesucht.  Damit lag Sie goldrichtig. Der Spagat zwischen fordern und nicht überfordern war hervorragend geglückt und wurde auch von der Jury entsprechend honoriert. Das Orchester setzte sich aus dem Schüler- und aus dem Jugendorchester zusammen. Für Miriam Tressel war es wichtig, dass alle „beieinander“ waren und für dieses Unterfangen waren die o.g. Stücke die absolut richtige Wahl.

Wir gratulieren unseren Jungmusikern
unter der Leitung ihrer Dirigentin
Miriam Tressel
Ganz herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis.
Wir sind sehr stolz auf Euch
und wir freuen uns mit Euch.
Die Vorstandschaft sowie die aktive Kapelle des MVN

files/mvn/content/images/Wertungsspiel 2013.jpg