Nachwuchs des Musikvereins erfolgreich bei den D-Lehrgängen

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder einigen unserer Jugendlichen aus den Nachwuchsorchestern des Musikvereins zum erfolgreich abgelegten D-Lehrgang gratulieren.

Der D-Lehrgang ist ein Leistungsabzeichen und gliedert sich in 3 Stufen: Bronze (D1), Silber (D2) und Gold (D3).

In den Osterferien ging es für die 10 Teilnehmer nach Hepsisau, wo sie mit weiteren Teilnehmern des Kreisverbandes eine Woche verbrachten, in der sie sich intensiv sowohl an ihren Instrumenten als auch theoretisch auf die Prüfung vorbereiteten. Auch die Freizeitgestaltung kam nicht zu kurz, so kam man mit Jugendlichen aus anderen Vereinen in Kontakt und konnte Freundschaften schließen.

Der Musikverein Nufringen war mit 7 D1-Teilnehmern und 3 D2-Teilnehmern gut vertreten. Alle haben die Prüfung bestanden, insgesamt erreichten die Jungmusiker einen Notendurchschnitt von 1,8! Darauf können sie und wir als Verein wirklich stolz sein.

Den D1-Lehrgang haben erfolgreich abgelegt:

Selina Brecht (Klarinette)

Jakob Ferch (Euphonium)

Noah Palle (Saxophon)

Nelly Schmidt (Klarinette)

Nadine Tietz (Saxophon)

Celina Tell (Saxophon)

Sarah Youssef (Klarinette)

Den D2-Lehrgang haben erfolgreich abgelegt:

Isabel Felske (Klarinette)

Anika Fix (Klarinette)