Marktplatzfest – ein gelungener Abschluss des Vereinsjahres

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige „Marktplatzfest“ des Musikvereins in der Nufringer Ortsmitte statt. So eine Freiluft-Veranstaltung steht und fällt natürlich mit dem Wetter. Deshalb gab es auch im Vorfeld die eine oder andere „Zitterpartie“ bei den Verantwortlichen. Die Wettervorhersage war nämlich eher durchwachsen. Und das bestätigte sich im Laufe des Abends. Der eine oder andere kräftige Schauer ging hernieder, was aber die Stimmung unter den zahlreichen Anwesenden keinesfalls trübte. Die musikalischen Auftritte der Vereinsjugend des MVN sowie die Polkafreunde aus Gültstein trugen mit ihren unterhaltenden und traditionellen Weisen dazu bei, dass die Stimmung vom Wetter unabhängig blieb und Jung und Alt gleichermaßen auf ihre Kosten kamen.

In kulinarischer Hinsicht hatte sich der Musikverein auch in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen. So wurde neben den klassischen Roten Würsten, Currywürsten, Steaks und Pommes zum ersten Mal auch eine ganz neue und eigens zum Fest kreierte „Musiker-Krainer" (Kreation Stefan Schneck) angeboten, die guten Anklang fand. Außerdem gab es wie in den Vorjahren leckere Flammkuchen in zwei Varianten, die das Sommernachtsfest-Feeling neben den trendigen Cocktails wie „Aperol-Spritz und Hugo“ zu einem würdigen Event werden ließen.

Nach diesem gelungenen und schönen Abschluss des Vereinsjahres wünschen wir Ihnen allen mit einem deutschen Sprichwort eine erholsame und schöne Ferienzeit:

„Erholung tut Leib und Seele wohl“

Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung jeglicher Art die wir immer wieder erfahren und ohne die ein Vereinsleben zum Wohle der Gesellschaft nicht funktionieren würde.

files/mvn/content/images/Marktplatzfest 14.JPG