Marktplatzfest 2024

Auch wenn die Wetterbedingungen am Samstag Abend nicht optimal waren, so können wir doch auf ein sehr schönes und gut besuchtes Marktplatzfest zurück blicken. Zahlreiche Besucher liesen sich von den einzelnen Regenschauern nicht beirren und haben den Weg in die Ortsmitte gefunden. Der schöne neu gestaltete „Parkplatz“ vor dem Backhaus war Ort des Geschehens. Unter den Bäumen und weiteren Überdachungen lies es sich entspannt feiern. Neben den üblichen Grill-Spezialitäten wurden auch wieder die aus Oberschwaben bekannten „Dinnete“ angeboten und gut angenommen.

Auch musikalisch war einiges geboten. Den Auftakt machte die bekannte und beliebte „Älteste Jugendkapelle der Welt“, auch genannt „Heilix Blechle“, mit ihrer eingängigen Blasmusik. Die Besucher kannten viele Musikstücke und beim einen oder anderen wurde sogar mitgesungen. Danach gab es ein ganz spezielles Highlight:

Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte und von Stefan Mross gekürte „Sieger der Herzen“: Simon Wild hat am Samstagabend das Publikum mit seiner steirischen Harmonika unterhalten.

Simon Wild lebt seine große Liebe und Leidenschaft - die Musik. Dies konnte er auch dem Publikum vermitteln, die zur Polonaise, zum Tanz und zum Mitsingen animiert wurden.

Am Sonntag spielten nach dem Gottesdienst auf dem Festplatz eine befreundete Kapelle aus Vilsingen (Landkreis Sigmaringen), die Nufringer Jugendkapelle, sowie der Musikverein aus Kuppingen zur Unterhaltung auf.

Wir blicken auf ein wunderschönes Sommerfest zurück und sind dankbar für die zahlreichen Helfer und natürlich auch für die tolle und wertschätzende Resonanz aus der Nufringer Bevölkerung.

„Entspannen und die Schönheit der Natur auf einem Sommerausflug genießen", das wünschen wir Ihnen für die bevorstehenden Wochen.