Marktplatzfest 2023

50 Jahre Musikverein - der MVN-Doppel-Wumms für „älle äbbes“...

...konnten die Gäste beim Marktplatzfest des Musikvereins am Samstag und Sonntag erleben.

Mit viel Einsatz und Herzblut der Verantwortlichen wurde das diesjährige 2tägige Fest vorbereitet. Umso größer war die Sorge, dass das Wetter nicht mitspielt. Die Wettervorhersage war alles andere als "rosig'".

Glücklicherweise war dies aber erst mal nicht der Fall und der Marktplatz füllte sich bei Sonnenschein schnell mit zahlreichen Gästen.

Am Samstag war sowohl für Leib und Seele in Form von Wurst und Steak vom Grill, Dinnete, Pommes, Getränke sowie hipper Bar-Betrieb mit angesagten Drinks mit Chill-Area gesorgt, sowie auch für gute Unterhaltung mit moderner und traditioneller Blasmusik durch die Jugendkapelle und Heilix Blechle.

Als der Regen einsetzte war die Stimmung gut und ausgelassen und das Fest fand trotz der Witterung seinen Fortgang.

Am Sonntag gab es anlässlich des 50jährigen Vereins-Jubiläums erstmal einen Familientag

Den Auftakt machte ein ökumenischer Gottesdienst. Danach folgte wiederum gute musikalische Unterhaltung mit den Schoabach Musikanten und dem Musikverein Ehningen. Neben leckerem Essen war auch für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm mit einer Kinderspielstrasse und Spiel und Spaß mit der Feuerwehr vorbereitet.

Das Wetter war dem Musikverein am Sonntag wohl gesonnen und so war die Hocketse auch an diesem Tag nochmal ein wunderschönes Event.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Wir wünschen Ihnen eine erholsame Sommerzeit und freuen uns auf weitere Begegnungen.