Marktplatzfest 2022

„Sommernächte duften immer ein bisschen nach Glück...“

Getreu diesem Zitat fand Am vergangenen Samstag das traditionelle Marktplatz-Fest des
Musikvereins Nufringen statt. Die Rahmenbedingungen hätte nicht besser sein können. Die
Veranstalter und die Bevölkerung waren nach der langen Pandemie-Pause glücklich, endlich
mal wieder gemeinsam ein Fest feiern zu können. Der großzügige Platz in der Ortsmitte
stellte für den Verein ein tolles Fest-Terrain dar. Es schien so, dass auch der Wettergott den
Marktplatz in seinem vollen Glanze sehen wollte. Das Wetter passte perfekt und
dementsprechend strömten auch die Besucher. Sehr zur Freude der Organisatoren natürlich.
Bei sommerlichen Temperaturen erlebten die Veranstalter und die Gäste in jeglicher Hinsicht
eine wunderschöne Zeit. Sowohl kulinarisch, wie auch musikalisch wurde einiges geboten.
Bereits zum wiederholten Male gab es neben herkömmlichem Grillgut auch "Dinette". Als
Dinette bezeichnet man eine Spezialität der schwäbisch-alemannischen Küche, die dem
Elsässer Flammkuchen ähnelt, jedoch in der Regel kleiner, aber mit einer herzhaften
Mehlmischung gebacken wird. Diese "schwäbische Pizza", die unter der fachkundigen
Anleitung von Markus Löffler und Heidi Supper samt Team zubereitet wurde, kam bei den
Besuchern gut an. Musikalisch wartete beschwingt erst die Nufringer Jugendkapelle unter der
Leitung von Miriam Tressel auf. Sie hatte sich spontan bereit erklärt die Jugenddirigentin
Manuela Maly zu vertreten, die leider nicht dabei sein konnte. Außerdem wurde das Fest mit
sehr eingängiger „Hocketse-Musik“ und „langem Atem“ von der Spiel-Formation „Heilix
Blechle“ super unterhalten. Es herrschte lange eine ausgelassene Stimmung, die als Auftakt in
die Sommerferien nicht passender hätte sein können.
Der Musikverein Nufringen bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die tatkräftige
Unterstützung sowie bei der Bevölkerung für ihr zahlreiches Erscheinen.
Wir wünschen allen unseren Freunden wunderschöne und erholsame Ferien und freuen uns
auf weitere Begegnungen danach.

Zurück