Jugendwertungsspiel der Musikvereine 2023

Letzten Samstag fand in der Wiesengrundhalle das „Jugendwertungsspiel der Musikvereine“ statt.

Von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr stellten sich 8 Solisten und 2 Jugendorchester einer Fachjury des Kreisverbandes Böblingen.

Das Jugendorchester aus Nürtingen, unter der Leitung von unserem ehemaligen Jugenddirigenten Herward Heidinger eröffnete die Veranstaltung und konnte eine sehr gelungene Darbietung abliefern.

Auch die Solisten und Solistinnen mit ihren Instrumentalausbildern konnten das Publikum und die Fachjury überzeugen.

Zum Schluß nahm unser eigenes Jugendorchester auf der Bühne Platz.

Unter der Leitung von Josef Palle wurden 2 Musikstücke mit „hervorragendem Erfolg“ vorgetragen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Musiker und Musikerinnen für diese Leistung.

Die Verantwortlichen vom Kreisverband waren mit der souveränen Durchführung der Veranstaltung sehr zufrieden.Solche Wettbewerbe geben den Jugendlichen die Möglichkeit ihr Können am Instrument einem fachlichen Kreis zu präsentieren.

Danke auch an ALLE die dies organisiert und durchgeführt haben.