Jugend in Concert 2016

Bereits zur schönen Tradition geworden ist das alljährlich vor den Sommerferien stattfindende Jugend in Concert.

Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit: sämtliche aktuelle Jugendformationen des Musikvereins Nufringen gaben ihr vielfältiges Können zum Besten.

Die engagierten Dirigentinnen Martina Mimler (Bläserkids 2015- und Flöten-Dirigentin), sowie auch unsere Bläserklassen 2014-, Schüler- und Jugendorchester-Dirigentin Miriam Tressel hatten sich mit viel Herzblut und Freude mit ihren jeweiligen Gruppen vorbereitet. Und das Ergebnis konnte sich durchaus hören und auch sehen lassen. Es wurden tolle, fröhliche, fetzige und anspruchsvolle Stücke vorgetragen. Wie auch in den Jahren zuvor gab es an

diesem Nachmittag einige „ungewöhnliche“ Formationen. So wurden z.B. die Flöten-Kinder in ein Orchester integriert und das Schüler- und das Jugendorchester zu einem großen Gesamtorchester zusammengeführt. Was dabei herauskam war wirklich beachtlich. Sowohl im Bereich der Musik, aber auch in Bezug auf die enorme Gruppengröße. Auch solistische Einlagen waren zu vernehmen, die aufgrund der musizierenden Talente mit großer Zuversicht in die Zukunft blicken lassen.

Die Bläserkids 2014 hatten am Sonntag ihren letzten gemeinsamen Auftritt, weil das Projekt nur auf 2 Jahre ausgelegt ist. Aber erfreulicherweise sehen wir einige der Kinder nach den Sommerferien im Schülerorchester wieder. Darauf freuen wir uns schon. Zum Abschluss der 2 Jahre gab es für alle Kinder noch ein „Zertifikat“ und die Arbeit der Dirigentin Miriam Tressel wurde mit einem kleinen Abschiedspräsent und Worten des Dankes von den Kindern gewürdigt.

Wir bedanken uns bei ALLEN Mitwirkenden und natürlich auch bei den zahlreichen Besuchern und freuen uns auf weitere Begegnungen!

files/mvn/content/images/Jugend in Concert 2016.jpg