Herbstfest 2016

Herbstfest des Musikvereins: Rock & Pop meats traditionelle Blasmusik

Für jeden Musikgeschmack ausgelegt war das Herbstfest des Musikvereins Nufringen

am vergangenen Wochenende in der schön geschmückten Wiesengrundhalle.

Nach einigen Jahren der „Eintägigkeit“ gab es in diesem Jahr mal wieder eine Samstagabend-Veranstaltung für alle Rock und Popfans. Die Coverband „THE TREATS“ sorgte für volles Haus, begeisterte Gäste und ausgelassene Stimmung. Mit perfekter Spielfreude gab es für alle Altersklassen Rock- und Popmusik vom Feinsten. Es ertönten gecoverte energiegeladene Kult-Klassiker von den 70’er Jahren bis heute.

Die süddeutsche Cover-Rock-Band mit einer stimmgewaltigen Frontfrau und einem ausdrucksstarken Sänger brachten mal raubeinig, mal sanft, mitreißenden Groove bis in die letzten Reihen als wollten sie die Legenden der Rockmusik zu neuem Leben erwecken.

Der Sonntag stand dann wieder ganz im Zeichen der Blasmusik. Den Auftakt machten die Bläserkids 2015 unter der Leitung von Martina Mimler. Danach folgte das Schülerorchester, geleitet von Miriam Tressel, bevor die benachbarten „Schlossberg-Geister“ aus Herrenberg Ihr Debüt gaben. Den Abschluss des traditionellen Sonntags bestritt die Nufringer Jugendkapelle, ebenfalls unter der Stabführung von Miriam Tressel.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Organisation des Herbstfestes schon seit vielen Jahren die Treue halten und uns bei der Durchführung des Festes, sowie bei den Auf- und Abbauarbeiten auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.

Ebenfalls bedanken wir uns bei den Dirigenten/innen für die gute Vorbereitung, sowie all den fleißigen Kuchenbäcker/innen für ihre wunderbaren Kuchen und Torten und natürlich bei all‘ den Musikerinnen und Musikern für die gute Unterhaltung.

files/mvn/content/images/Herbstfest 2016 01.JPG

files/mvn/content/images/Herbstfest 2016 02.JPG