Erfolgreiche Teilnahme am BwMusix 2018 Bläserwettbewerb

Die Bläserkids 2016 des Musikvereins Nufringen haben am 15. Juni sehr erfolgreich an einem Bläserklassenwettbewerb in Balingen teilgenommen.

Früh morgens um 7 Uhr war der Treffpunkt vor der Wiesengrundschule. Voller Erwartung ging es dann gemeinsam nach Balingen.Dort angekommen konnten die Bläserkids den erstaunten Anwesenden eine erste Hörprobe beim Einspielen geben.Um 9.40 Uhr war es dann soweit. Sehr routiniert nahmen die Jungen und Mädchen unter der Leitung von Miriam Tressel auf der Bühne platz.

Vor dem Publikum und den 4 Juroren gaben Sie die 4 Stücke „Ode an die Freude“, „Old Mc Donald had a Band“, „Pirates oft he Caribian“ und „Musikantenmarsch“ zum Besten. Hier sei ein ganz großes Kompliment seitens der Vorstandschaft an Miriam Tressel ausgesprochen für die tolle und intensive Vorbereitung.Unter großem Beifall verliessen die Musiker die Bühne und nahmen im Saal platz um den nachfolgenden Bläserklassen zuzuhören.

Um 12 Uhr ging es dann mit allen Bläserklassen zum Mittagessen. Danach hatten die Veranstalter eine Musiker-Rallye vorbereitet.Dort mussten an 7 Stationen verschiedene Aufgaben gelöst werden.

Um 14 Uhr wurden die teilnehmenden Bläserklassen auf das gemeinsame „Superorchester“ vorbereitet.

Um 15.15 Uhr war dann die Bühne mit ca. 200 Musikern rappelvoll, so daß der Dirigent Herr Siry, fast den Überblick verlor. Aber für einen Kapitänsleutnant hat er auch diese „Schlacht“ gemeistert und den Musikern vor vollem Saal 2 Musikstücke entlockt. Anschließend nahm das Heeresmusikkorbs Neubrandenburg auf der Bühne platz und umrahmte die Preisverleihung. Die Anspannung stieg nochmals als dann die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Hier belegte unser Nufringer Nachwuchs einen hervorragenden dritten Platz mit 92,31 Punkten.Der zweite Platz hatte 92,38 Punkte (0,7 Punkte mehr), und der erste Platz hatte 92,8..Punkte. Somit war es ein ganz enges Rennen.

Um 18 Uhr traten wir dann mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise an.

Wir von der Vorstandschaft gratulieren EUCH zu diesem tollen Erfolg und wünschen EUCH noch viel Freude am gemeinsamen musizieren.

files/mvn/content/images/BWMusix2018_1.jpg

files/mvn/content/images/BWMusix2018_2.jpg