Bläserkids on Tour

Letzten Mittwoch machten 35 Bläserkids mit ihren 2 Dirigentinnen eine Exkursion zum Landespolizeiorchester .

Mit der S-Bahn fuhren die Kinder nach Böblingen. Dort wurden sie in der Wildermuthkaserne von Patrick Schlotterbeck, einem Polizisten empfangen.

Nach der Aufteilung in zwei Gruppen, konnte die erste Gruppe an einer Musikprobe des Landespolizeiorchesters teilnehmen. Dort konnte man live miterleben, wie professionell diese Berufsmusiker ihre Musikstücke unter der Leitung von Toni Scholl einüben. Nach einer Stunde konnten dann die Bläserkids allerlei Fragen an die Musiker stellen, die geduldig beantwortet wurden.

Der zweiten Gruppe wurde währenddessen der Polizeidienst und deren Aufgaben nähergebracht. Anschließend wurde der Polizeifuhrpark vorgestellt. Da durfte man das Martinshorn einschalten oder in einem gepanzerten Fahrzeug mitfahren.

Nach ca. 1,5 Stunden wurden die Gruppen getauscht. Um 12 Uhr ging es dann zum Abschluss in die Kantine, wo wir gemeinsam mit den Polizisten gegessen habe.

Herzlichen Dank gilt an Julia Schlag vom LPO und Patrick Schlotterbeck, die uns an diesem Vormittag durch das Programm führten.

files/mvn/content/images/Blaeserkids Polizei 13.jpg

Zurück