Besuch des Mercedes-Benz Werkes anlässlich des Sommerferienprogramms

In diesem Jahr organisierte der Musikverein Nufringen im Rahmen des Sommerferienprogramms eine Werksbesichtigung im Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen. An zwei Terminen machten sich die Verantwortlichen mit den angemeldeten Kindern auf den Weg.

Nach einer Begrüßung wurde den Teilnehmern ein Film sowie eine kurze Unternehmenspräsentation gezeigt, danach ging es mit dem Bus in die Produktion. Dort konnten die Besucher hautnah miterleben, wie ein Mercedes entsteht und staunten nicht schlecht über die Vorgehensweise, sowie über die Anlagen, Maschinen, Bänder und Roboter.

Nach der Entdeckungsreise durch das Werk Sindelfingen gab es weitere spannende Anlaufpunkte im Kundencenter: zum Beispiel die aktuelle Sonderausstellung zum Zeitwandel des Automobils zwischen 1886 und heute. Im Rahmen des diesjährigen Jubiläums werden so „125! Jahre Innovation“ im Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen gefeiert.

Die Teilnehmer waren sich alle einig, dass es sehr interessant und informativ war.

files/mvn/content/images/Sommerferien_DC_2011 2.jpg